d-fine verzichtet auf Tracking und verwendet nur technisch notwendige Cookies.   [ MEHR ]

Mobilität gemeinsam nachhaltig gestalten

Themendossier des BDU Thinktank „Verkehrswende“

Nachhaltige Mobilität erfordert ein ganzheitliches Denken und eine umfassende Strategie: Für die Mobilität der Zukunft gibt es nicht die eine, optimale Lösung. Regierungen, Unternehmen und Gesellschaft müssen zusammenarbeiten, um eine Verkehrswende hin zu umweltfreundlichen und effizienten Mobilitätslösungen zu erreichen. Zu diesem Schluss kommt der neueste BDU-Thinktank „Verkehrswende“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V. (BDU).

Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus den Beratungsgesellschaften Detecon und TEAMWILLE, fassen Nadja Schuster und Dr. Thorsten Sickenberger in ihrem Themendossier „Mobilität gemeinsam nachhaltig gestalten“ die aktuellen Herausforderungen des Verkehrssektors zusammen und zeigen Lösungsansätze auf. 

Hier finden Sie das Themendossier „Mobilität gemeinsam nachhaltig gestalten“.

Die gemeinsame Pressemitteilung des BDU finden Sie oben zum Download.

 

BDU Thinktank:

In den BDU-Thinktanks arbeiten Unternehmens- und Personalberatungen
themen- und projektbezogen zusammen. Im Mittelpunkt stehen aktuelle oder
künftige Herausforderungen für Unternehmen und Organisationen am
Wirtschaftsstandort Deutschland. Ziel ist es, Wirkungszusammenhänge und
Lösungsansätze vorzudenken. Die Ergebnisse sollen Diskussionen anregen
und zielgerichtete Aktivitäten anstoßen. Alle Thinktank-Expertinnen und
-Experten verfügen über ein hohes Spezialwissen im untersuchten Themenfeld.

 

BDU:

Im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen (BDU) sind über 600 Unternehmen aus der Management-, Personal- und IT-Beratungsbranche organisiert. Der BDU ist einer der weltweit größten und bedeutendsten Berufsverbände für die Consultingwirtschaft. Seit 1954 - und damit seit 65 Jahren - unterstützt der Verband seine Mitglieder unter anderem bei Kompetenzentwicklung und Erfahrungsaustausch. In vielfältigen Veranstaltungs- und Projektformaten werden aktuelle und zukunftsbezogene Themen und Fragestellungen des Wirtschaftslebens untersucht und diskutiert sowie Lösungswege erarbeitet. Die Ergebnisse werden als Studien, Leitfäden, Positionspapiere oder Themendossiers veröffentlicht.